| Autor |
Beitrag |
|
|
#121 Di 07, Mai 2013 / 20:03
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, ich mußte vorhin grad lachen, dein Kohlmeisen-Papa füttert genauso wie unser Blaumeisen-Papa letztes Jahr. Bringt viel zu große Würmer, besteht aber darauf, sie selber zu füttern und die Mama sitzt oder steht argwöhnisch daneben. Nach mehreren erfolglosen Versuchen fällt der Wurm dann irgendwohin, manchmal erwischt ihn durch Zufall eines der Küken. Irgendwann schnappt die Mama ihn dann (den Wurm), macht ihn klein und füttert selber. Das ist so herrlich, meistens klappt es ja nach ein paar Tagen besser...... Das sieht wirklich alles gut aus!  _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
|
|
|
#122 Di 07, Mai 2013 / 20:15
|
|
Mitglied
|
Hallo Antje, ja, manchmal ist der Happen recht gross. Aber ins Zeug legt er sich ungemein. Und beide sind dieses Jahr nicht sehr scheu. Ich konnte mich heute eine ganze Weile unter dem Ksten aufhalten ohne, dass die beiden gezetert haben. Das war teilweise in den letzten Jahren anderes. Da getraute sich das Weibchen, z.B. gar nicht in den Ksten. VG Steffen
|
|
|
#123 Di 07, Mai 2013 / 20:31
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, bitte mal ein Foto mit reinstellen, ich kann z. Z. kein Video sehen. Wieviele sind es schon? Sind die versteckten Eier wieder zu sehen?
|
|
|
#124 Di 07, Mai 2013 / 21:18
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit, so recht weiss ich nicht, wieviele insgesamt geschlüpft sind. Ich denke 8, es können aber auch 9 sein. Die Nackedeis zu zählen ist fast unmöglich. Hin udn wieder sieht man noch 1 bis 2 Eier. Ich weiss, geht nicht richtig auf.    Warum kannst Du keine Video sehen? Mit dem Firefox oder Opera sollte es alles problemlos gehen. Eigentlich auch mit dem IE. Der Chrome macht bei den Video-Schnippseln Probleme, die Live-Videos gehen aber. Safari weiss ich nicht. VG Steffen
|
|
|
#125 Mi 08, Mai 2013 / 06:17
|
|
Mitglied
|
Moin zusammen, Zitat so recht weiss ich nicht, wieviele insgesamt geschlüpft sind leider auch nur annährend zu erkennen, aber immerhin schon wackere und hungrige Gesellen.  _______________ Liebe Grüße ... Ines
|
|
|
#126 Mi 08, Mai 2013 / 07:32
|
|
Mitglied
|
Moin Ines, ich würde fast auf 9 Nestlinge tippen. Mindestens ein Ei liegt noch drin. Ich habe beim Querschauen der Bilder aber nichts eindeutiges finden können. Muss man halt die nächsten Tage abwarten. Unsere Rasselbande...  Und um das Wochenende geht es wieder los... VG Steffen
|
|
|
#127 Mi 08, Mai 2013 / 08:13
|
|
Mitglied
|
Moin Steffen,
gestern um 17:58 Uhr konnte ich deutlich 2 Eier erkennen!
Küken zählen scheint z. Zt. unmöglich.
Liebe Grüße und einen schönen Tag...Heike
|
|
|
#128 Mi 08, Mai 2013 / 08:58
|
|
Mitglied
|
Guten Morgen Steffen, danke schön für die Fotos(iOS unterstützt kein Flash). Das Nest sieht sehr hoch geformt aus. Ich hoffe immer, dass kein Kleines heraus fällt. Zum Mauerseglerkasten: hängt dort ein Zweig heraus oder hinein?
|
|
|
#129 Mi 08, Mai 2013 / 09:13
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit, stimmt, iOS unterstützt kein Flash und auch kein Theora. Ich hatte vor einiger Zeit mit WebM experimentiert, aber das hat leider nicht funktioniert. H.264 wäre noch eine Variante, aber das muss wohl bis nach der brutsaison warten. Ja, bei den Spatzen hängt schon seit ein paar Wochen der Ast heraus. Der stammt von einem "halben Baumstamm", den die beiden mal "mitgebracht haben". Also, wie Heike schon schrieb, z.Zt. ist eine Zählung unmöglich.    VG Steffen
|
|
|
#130 Mi 08, Mai 2013 / 12:03
|
|
Mitglied
|
Hmm, damit bleibt wohl erst einmal nur noch ein Ei übrig. Hätte ich nicht gedacht.   Es scheinen nun 9 oder 10 Nestlinge zu sein. Der Bedarf an Eierschale ist wohl nun gedeckt.  VG Steffen
|
|
|
#131 Do 09, Mai 2013 / 15:59
|
|
Mitglied
|
Hallo Steffen, sieht gut aus, sie machen schon lange Hälse und piepsen " mehr, mehr"!
|
|
|
#132 Do 09, Mai 2013 / 17:06
|
|
Mitglied
|
Hallo Birgit, ja, sieht gut aus. Kleine Pause...  VG Steffen
|