forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Saison 2014 - Bilderbuch 2o14

Bilderbuch 2o14

Seite: « < ... 7 8 9 10 11

Autor Beitrag
Admin
So, hier mal ein kurzer Sachstand aus Waldkirch nach unserem Urlaub.

Im Nistkasten gibt es wieder ein Nest, an dem allerdings nicht allzu emsig gearbeitet und auch nicht genächtigt wird. Mal sehen wie sich das weiterentwickelt......
Benutzerübermitteltes BildBenutzerübermitteltes Bild
Benutzerübermitteltes Bild

Unsere Papageitaucherexpedition auf den Shetlandinseln war sensationell und ich kann es jedem (wetterfesten) "Birder" nur empfehlen!

Empfeheln möchte ich auf diesem Wege auch noch die Springwatch 2014 Livecams der BBC.

Grüsse, dirk
Mitglied
Hallo Dirk,

schön, dass ihr wohlbehalten und voller sensationellen Eindrücken zurück seid!

War sicher eine Überraschung, als ihr Heim kamt, mit den Blauen. Ist es das selbe Pärchen? Zweitbruten sind bei Blaumeisen ja eher selten.

Wir sind als alte Lofoten-Fans ja wetterfest und beneiden euch ein Wenig für die tollen Erlebnisse auf den wilden Shetlandinseln ;)

Wir kommen zu selten in den hohen Norden, ist leider soooo teuer!

Die Seite der BBC ist ja echt toll - gut gemacht und megavliel Arbeit, all die Web cam Stationen einzurichten - Hut ab!!

Ich wünsche euch noch erholsame Pfingsttage und grüße euch....Heike
Mitglied
Moin moin,

das ist ja wirklich interessant, dass die Blauen nochmals ein Nest gebaut haben.
Ich drücke die Daumen, dass es mit einer solch seltenen Zweitbrut klappt.

Super auch das Papageientaucher-Foto. Das lässt mich wehmütig an Island und auch an Norwegen (Insel Runde) denken...

Einen schönen Pfingsmontag wünsche ich Euch.
Mitglied
Sie schläft im Nest!

Morgen das erste Ei?

Lieben Gruß und viel Glück...Heike ;)
Admin
Guten Morgen,

wenn ich ehrlich bin, wäre ich froh, wenn es zu keiner (weiteren) Brut kommt.

Bislang sieht es so aus. als ob Madame solo ist und eine Brut im "Hochsommer" scheint mir von vornherein zum scheitern verurteilt. :?

Vielleicht braucht die Blaue ja auch nur ein Plätzchen um in Ruhe mausern zu können. Etwas zerrupft ist sie ja jetzt schon.....

Viele Grüsse, dirk
Mitglied
Guten Morgen Dirk,

du hast Recht!! Wenn ich so meine Kohlmeisendame beobachte, leidet sie unglaublich unter der Hitze.

Heute dachte ich für einen Moment, sie sei tot. Sie reagierte überhaupt nicht auf einen großen LKW, der vor ihrem Kasten eine Ladung Fenster brachte. Sie scheint völlig erschöpft zu sein.

Ich habe auch keine großen Hoffnungen, dass das was wird... :(

Lieben Gruß...Heike
Mitglied
Interessante Neuigkeiten, ich habe noch nie eine Zweitbrut bei Blaumeisen mitbekommen, vielleicht wird es ja doch was. Wir hatten ja unseren zweiten Kasten abgehängt wegen der anstehenden Gartenarbeiten (die immer noch andauern). Eigentlich bin ich jetzt ganz froh, der Kasten auf dem Balkon (Blaumeisen) wird nicht beachtet.

Dann werde ich es mal mitverfolgen.

Toll mit den Papageientauchern, das wäre auch noch mal ein Ziel für mich, hatte mir allerdings immer Island vorgenommen.

Liebe Grüße aus dem Enzkreis!

http://www.dieschultners.de (leider kein livestream)
Admin
Ach ja Island! Dort waren wir letztes Jahr Ende Februar um Nordlichter zu sehen. Sicherlich auch eine perfekte Insel um die "Lundis" zu sehen. Stehen dort nur leider auch auf der Speisekarte. :'(

Gruss, dirk

Seite: « < ... 7 8 9 10 11

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software