Autor |
Beitrag |
|
#145 Di 01, Jun 2010 / 19:46
|
Mitglied
|
Hallo Heike, wahnsinn, der Entwicklungsunterschied. Ich hätte nicht gedacht, dass der Knirps so lange durchhält. Der hat ja noch nicht mal die Augen offen. Hoffentlich schafft er es *daumenquetsch* Schön, dass es Dir wieder besser geht. An Gartenarbeit ist hier momentan gar nicht zu denken - hierer säuft alles ab Viele Grüße, Sandra
|
|
#146 Di 01, Jun 2010 / 19:58
|
Mitglied
|
Hallo Sandra, ich hätte es auch nicht gedacht, dass die Kleine - komisch - aber bei mir ist es eine "Sie" - schon immer gewesen, so lange schafft. Übrigens die Augen sind einen guten Spalt offen. Wenn sie heftig sperrt, sieht man es gut. Bei uns soll ab morgen der Sommer Einzug halten - mal sehen?! Wie geht es deinen "Kannenmeisen"? Ich schicke dir ein paar Sonnenstrahlen für morgen - o.k.! Liebe Grüße...Heike
|
|
#147 Di 01, Jun 2010 / 20:33
|
Mitglied
|
Hallo Heike, Du könntest rechthaben - diese Willensstärke und Gewalt ist normalerweise typisch weiblich Hoffentlich hält sie es durch. Danke für die Sonnenstrahlen, die nehm ich nur zu gerne. Naja, zumindest ab Freitag soll auch hier der Wasserhahn zugedreht werden. Mama Plüsch geht's prächtig. Sie pennt den ganzen Tag in ihrer Kanne. Ich glaub, die schläft für die kommenden 3 Wochen vor. Liebe Grüße, Sandra
|
|
#148 Mi 02, Jun 2010 / 00:56
|
Mitglied
|
ich hoffe auch, das die kleine glatzige maus das schafft. bis zum flugloch kommt die kleine dann doch noch nicht. die süsse hat einen echt starken lebenswillen. hut ab. wie ist das denn wenn alle ausfliegen und das kleinste noch ein paar tage braucht wird das im kasten noch weitergefüttert oder sich selbst überlassen!!
|
|
#149 Mi 02, Jun 2010 / 00:59
|
Mitglied
|
oh ich möchte bitte auch ein paar sonnenstrahlen. man kann das ewige nass kalte wetter nicht mehr sehen. naja freitag soll es bei uns in bayern auch schöner werden. bin ja mal gespannt wie lange
|
|
#150 Mi 02, Jun 2010 / 07:47
|
Mitglied
|
Moin zusammen, Zitat wahnsinn, der Entwicklungsunterschied Das finde ich auch. Ich war sehr überrascht, das Lütte so lebhaft im Video zu sehen. Zitat Die Gartenarbeit macht wieder Spaß Ist das Wetter denn so, dass Du draußen werkeln kannst? Wir haben leider nur Regen, Regen, Regen. Rasenmähen geht gar nicht und um den Bio-Müll auf den Kompost zu bringen wären Gummistiefel das Richtige. Übrigens Kompost, der Nistkasten den wir letztes Jahr angebracht haben ist nun doch bewohnt. Habe es fiepsen gehört. Bei dem Wetter habe ich mich allerdings nicht auf die Lauer gelegt, um herauszufinden, wer denn da Nachwuchs großzieht. Liebe Grüße ... Ines
|
|
#151 Mi 02, Jun 2010 / 13:42
|
Mitglied
|
Hallo Ines, hallo Soria, das Wetter ist super geworden bei uns. Ich schicke euch gerne ein paar Sonnenstrahlen! Ob das Nesthäkchen noch weiter gefüttert wird , wenn es noch Zeit braucht, weiß ich nicht. Ich habe schon beides gehört, dass die Eltern weiter füttern und auch, dass sie das Kleine sich selbst überlassen. Werden wir nächste Woche sehen. Ines - zieh doch bitte die Gummistiefel an und schau nach, wer in deinem Kasten wohnt! Die Neugier ist doch zu groß, bin gespannt. Euch einen schönen Feiertag morgen...lieben Gruß...Heike
|
|
#152 Mi 02, Jun 2010 / 13:55
|
Mitglied
|
Hi Heike, Zitat zieh doch bitte die Gummistiefel an und schau nach okay, das Gummiboot nehme ich dann auch gleich mit. Zitat Euch einen schönen Feiertag morgen Danke! Gleich in doppelter Hinsicht, habe es vor lauter Renovierarbeiten total verdattelt, dass die Läden morgen zu sind. Nehme das Gummiboot wohl gleich mit zum shoppen. Auch Dir ein angenehmen und vor allen Dingen sonnigen Feiertag. Wink und wech ...Ines
|
|
#153 So 06, Jun 2010 / 18:02
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, heute war ein großer Tag! Am 19. Nestlingstag sind die ersten 3 "Großen" ausgeflogen! Innerhalb einer halben Stunde waren sie auf und davon. Die 7 Verbleibenden machten keine großen Anstalten zu folgen. Es zog ein Gewitter auf und sie haben es vorgezogen, im Trocknen zu bleiben, zumal "Ma" fleißig weiter füttert. Langsam macht sich Ungeziefer breit, Vogelfloh und so ne Milbe, na ja eben alles was juckt! Wird Zeit, dass die 6 Mittleren morgen folgen. Nesthäkchen wird wohl nicht mitfliegen. Das Gefieder ist so schlecht ausgebildet, dass sie noch nicht fliegen kann.Sie sieht richtig "fehlgebildet" aus, Unförmig und krank. Ich werde später noch ein Filmchen dazu einstellen. http://www.youtube.com/watch?v=emmxwBQii_oAlso - morgen wieder ein spannender Tag am PC, will hoffen, dass die 6 morgen in die grüne Welt in meinem Garten eintauchen und sich freifliegen! Liebe Grüße...Heike « Zuletzt durch Heike S am So 06, Jun 2010 / 19:29 bearbeitet. »
|
|
#154 So 06, Jun 2010 / 20:11
|
Mitglied
|
Hallo Heike, och mensch, ist das traurig. Jetzt hat sie es so weit geschafft. Ich tippe auf einen ziemlichen Milben-Befall, wodurch das Gefieder so zerfleddert ausschaut. Hast du schon daran gedacht, sie evtl., nachdem die anderen ausgeflogen sind, zum Tierarzt zunbringen? Evtl. gibt's doch ne Chance? Daumen sind ganz fest gedrückt, das es auch der kleine Nachzögling schafft. Liebe Grüße, Sandra
|
|
#155 So 06, Jun 2010 / 20:17
|
Mitglied
|
Hallo Sandra,
ja ich hab dran gedacht. Ich kann die Verantwortung für das Kleine nicht übernehmen, weil wir in Urlaub fliegen. Wenn ich was anfange, muss ich es ja auch zu Ende bringen. Ich muss der Natur leider freien Lauf lassen und hoffen, dass sie nicht lange leiden muss.
Bin doch ein bisschen traurig, dachte, ich könnte das distanzierter beobachten - aber das wäre nicht ICH.
Schade...Gruß Heike
|
|
#156 So 06, Jun 2010 / 20:20
|
Admin
|
Hallo Heike, der kleine sieht fast genauso aus wie die Blauen in Steffens Kasten. Trotzdem (immernoch) Daumen hoch und Ruhe bewahren. Gruß, dirk
|