forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o1o - Fjellhütte und co!

Fjellhütte und co!

Seite: « < ... 10 11 12 13 14 15 16 > »

Autor Beitrag
Mitglied
Och das Arme... :( Was mich nur wundert ist, wieso die anderen nicht von den Viechern befallen sind.
Mitglied
Schade, Heike. Das tut mir sehr leid.
Aber es ist aber auch schön, dass schon 3 raus sind und die anderen 6 sehen auch taff genug aus.

Dirk schrieb es schon. Es sieht fast aus, wie die 3 in meinem Kasten. Wobei die noch nicht einmal Federn am Kopf haten.

Es ist ein Kämpferchen, aber es wird es wohl nicht schaffen. Spätestens wenn die 6 Anderen ausgeflogen sind...

In meinem Kasten war nach dem Ausflug der ersten beiden kein Elternvogel mehr im Kasten aufgetaucht. Ich denke schon, die meiden die Kästen dann ganz "bewusst". Dadurch hat dann ein Zurückgebliebenes fast keine Chance.

Einen lieben Gruss schick.
Steffen
Mitglied
Hallo Heike,
das kann ich verstehen. gibt es evtl. eine Aufzucht-Station bei Euch in der Nähe, die Du fragen könntest? Ansonsten bleibt wirklich nur zu hoffen, dass ihm wenigstens langes Leid erspart belibt. So eine Kämpfernatur...

Dass Du traurig bis, kann ich gut verstehen - ich kann das auch nicht distanziert betrachten.

Wo geht's denn hin in Urlaub? Ich erleb den Ausflug "meiner" Kleinen wohl auch nicht mit, wir fahren am Sonntag für fast 2 Wochen weg.

@Stefan: von diversen Nagetieren weiß ich, dass Milbenbefall immer auch ein Zeichen für ein schwaches Immunsystem ist. Wird bei den Vögeln wohl ähnlich sein.

Viele Grüße,
Sandra
Mitglied
Hallo zusammen,

heute morgen zwischen 9:30 und 11:00 Uhr sind die 6 Halbstarken Meischen ausgeflogen! War superschön, sie zu beobachten, wie sie so nach und nach aus dem Loch geschlupft sind und auf einen hohen Ahorn geflogen sind.
Schön, dass schon mal 9 Jungvögel den Garten unsicher machen. :P

Und Nesthäkchen ist nun seit 11:00 Uhr die "Prinzessin" Ich glaube, sie war noch nie so satt wie heute! 14 Fütterungen in den ersten zwei Stunden und die nächsten 2 Stunden min. 7 Fütterungen! Beide füttern und locken und Meisenma pflegt auch das Nest weiter.
Nesthäkchen schläft viel, pflegt ihr Gefieder und mampft. Betteln hat sie bis zur Vollendung gelernt. Jetzt muss sie nur noch ans Loch kommen und beizeiten ausfliegen. 2 Mal war sie gestern und heute schon fast am Loch. Braucht noch ein wenig Zeit.
Sie sieht heute um Einiges besser aus als Gestern. Man kann sogar das Schwänzchen erkennen.

Also - die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Bis später und liebe Grüße...Heike
Mitglied
Hallo nochmal,

nachdem ich den Eintrag geschrieben hatte, war noch einmal eine Fütterung mit Nestpflege. Danach konnte ich kein Elternvögelchen mehr im Nest beobachten.

Die Kamera ist jetzt am PC meines Mannes angeschlossen und er schaut ab und zu nach Nesthäkchen.

Euch einen schönen Abend und Gruß...Heike :'(
Mitglied
18:30 Fütterung und Nestpflege!

Nesthäkchen saß im Loch! Ist dann aber zurückgerutscht.

Mensch ist das aufregend! Viel Glück Kleines!

Heike
Admin
Na dann, eine Anfeuerung nur für die "Prinzessin" 8)

Gruß, dirk

Mitglied
Danke Dirk - für die Ermutigung! Echt cool ;)

Es haben noch mehrere Fütterungen von "Meisenma" stattgefunden.

"Prinzessin" ist jetzt einfach müde. War ja auch ein aufregender Tag für alle.

Morgen ist ein neuer Tag mit vielen Möglichkeiten und Chancen.....

....Tschüss....Heike
Mitglied
Heike S schrieb
Schön, dass schon mal 9 Jungvögel den Garten unsicher machen. :P

Das ist doch echt ein total toller Bruterfolg, zumal wenn man sieht, wieviele Bruten in diesem Jahr eingegangen sind! :P
Mit den Neunen haben die Eltern sicher alle Schnäbel voll zu tun, um sie satt zu kriegen und v.a. dann auch zur Selbständigkeit zu erziehen.
Spannend bleibt's ja noch mit dem Nesthäkchen, Prinzessin ist ja sehr munter, also vielleicht wird's doch noch was - wenn sie diese Nacht noch übersteht und sich morgen ein Herz faßt......

Daumendrückend....... Lugge
Mitglied
Hallo Lugge,

danke für deine Anteilnahme. Du hast Recht, mit den munteren neun Jungvögelchen haben die Eltern gut zu tun. Leider kann ich sie nicht beobachten. Sie halten sich im dichten Nachbargrundstück auf. Ich kann sie aber hören!
Das ist Musik in meinen Ohren.

Um so bewundernswerter ist die Mühe, die sie sich um "Prinzessin" machen.
Sie geben ihr eine Chance - dann will ich das auch tun.

Lieben Gruß...Heike
Mitglied
Hallo Heike,
die Daumen für Prinzessin sind sowas von gedrückt! Die Kleine packt das. Wer vom ersten Tag an so kämpft, muss auch das letzte Stück einfach schaffen.

Liebe Grüße,
Sandra
Mitglied
Super, das klingt ja vielversprechend! :D

Da muss ich ehrlich zugeben, dass ich das nicht erwaret hätte. Solche Zurückbleiber sind meist immer etwas schlechter dran. Aber hier haben wohl die alten Blauen von den vielen Misserfolgen dieses Jahr gehört und halten sich nun ran. ;)

Ich drück weiter die Daumen!

Hast Du noch ei Filmchen von Prinzesschen, Heike?

Steffen

PS: Nach den vielen Misserfolgen dieses Jahr, scheint es mir so, als wenn es zusätzlich nur sehr wenige Zweitbruten gibt? Auch bei meinen Kohlmeisen gibt es dieses Jahr nichts. Die Blauen können eh nicht, wegen fehlendem Häuschen...

Seite: « < ... 10 11 12 13 14 15 16 > »

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software