forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o1o - Fjellhütte und co!

Fjellhütte und co!

Seite: « < ... 11 12 13 14 15 16 >

Autor Beitrag
Mitglied
Guten Morgen Steffen,

ja, ich hab noch ein Filmchen von "Prinzessin" - von gestern.

http://www.youtube.com/watch?v=zsn8BTwlN1E

Heute morgen möchte sie nicht gefilmt werden, es geht ihr nicht gut.
Sie ist so schwach und hat kaum noch Kraft. Die Eltern schauen nach ihr und rufen ständig, aber das Frühstück ist so knapp ausgefallen nach der Nacht.

Auch in meinen 2 anderen Kästen gab es nach missglückter Brut keine Zweitbruten.
Die Kästen werden zwar eifrig verteidigt - ein Trauerschnäpperpärchen hatte reges Interesse, kamen aber nicht zu Zuge.

Liebe Grüße...Heike
Mitglied
Danke, Heike.

Schade. Ich drücke aber trotzdem alle verfügbaren Daumen!

Steffen
Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Nesthäkchen hat es leider nicht geschafft. Sie ist so gegen 14:00 verendet. :'(
Sie hat so gekämpft.

Um 8:20 habe ich die letzte Fütterung und Nestpflege von Meisenma beobachtet und von da ab haben sie nur noch gerufen und ohne Futter gelockt.

Sie war da schon sehr schwach und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Sie träumt jetzt vom großen Garten und dem einen Tag als Vogelprinzessin.

Traurige Grüße...Heike
Mitglied
:|
Mitglied
Aber trotzdem ists eine sehr erfolgreiche Brut bei diesen Blauen gewesen.

Durch den direkten Einblick sehen wir der Natur einmal mehr genauer ins Auge, ohne sie beeinflussen zu können. Traurig bleibt es aber für das menschliche Gemüt trotzdem.

Lass den Kopf nicht hängen, Heike.

Steffen
Admin
Heike S schrieb
Sie war da schon sehr schwach und konnte sich kaum auf den Beinen halten.
Sie träumt jetzt vom großen Garten und dem einen Tag als Vogelprinzessin.

Traurige Grüße...Heike

Hallo Heike,
am besten den Blick nach vorne richten, und sich über 9 gelbgraublaue, christbaumkugelige Panzerknackerküken im hohen Ahorn freuen :)

.... und natürlich auf die Lofoten 8)

Gruß, dirk
Mitglied
Ach Mensch, das tut mir leid. Dabei hatte es gestern direkt noch einen Hoffnungsschimmer gegeben. Machs gut, kleine Prinzessin, komm gut drüben an! :-(

Dirk hat recht, 9 gesunde Blaumeisenküken ist wirklich ein toller Erfolg, v.a. nach diesem besch...eidenen Jahr.

Jetzt genieß Deinen Urlaub, die Lofoten würden mich auch mal reizen. Ich hoffe, wir bekommen hier im Forum Fotos zu sehen?

Liebe Grüße,
Sandra
Mitglied
Hallo Steffen, Dirk, Sandra

es tut gut, solche Erfahrungen mit jemanden zu teilen.
Nesthäkchen hat als erstes Vögelchen einen Platz im Garten bekommen - sie hat es verdient. Die Fjellhütte ist gereinigt und vom "Flohzirkus" befreit, muss jetzt nur noch trocknen. Dann kann sie wieder als Nachtlager dienen bis zur nächsten Saison.

Die Racker vom Nachbargrundstück kann ich gut hören und freu mich dran!!!

Ja, die Lofoten! Eine große Liebe von mir und meinem Mann. Wer mag, kann sich schon mal einen kleinen Einblick in Johannes`Webseite holen:

www.lofoten-online.de

Bilder vom bevorstehenden Urlaub gibt es dann später.

Ich feu mich auf eine Auszeit und grandiose Naturerlebnisse

Danke....liebe Grüße...Heike
Mitglied
Moin liebe Meisenfreunde,

ich wollte mich aus dem Urlaub zurück melden und euch einen Gruß aus meinem Garten schicken!

5 kleine Kohlmeisenkinder sitzen ganz überraschend auf dem Walnussbaum am
8.7.! Wo kommen die so spät noch her? Meine Kästen sind leer.

Benutzerübermitteltes Bild

Ein Anruf bei meiner Nachbarin bringt Klarheit. Sie hatten ihr Nest in einer Mauerhöhle unter der Fensterbank vom Wohnzimmerfenster.

Klasse!!! Sie begleiten mich jetzt jeden Tag in meinem Garten - das ist ganz toll!
Sonst ist es ja eher ruhig und kaum Besucher im Garten.

Unser Urlaub auf den Lofoten war eine nasse Angelegenheit. Meist 7° C und Dauerregen. Sch... :( Was tun? Also haben wir jeden Tag eine Vogelsafari gemacht und die Tierwelt der Lofoten erkundet. Unmengen von Fotos wollen bearbeitet und bestimmt werden. Wenn alles fertig ist, lasse ich euch gerne an unseren Entdeckungen teilhaben. Die ein oder andere Frage zur Bestimmung hätte ich dann auch noch an euch.

Nun, wir haben aus der Situation das Beste gemacht und die 3 Sonnentage ganz besonders genossen. Es gibt auf den Lofoten sogar Sandstrände am Atlantik. Da musste ich dann unbedingt mit den Füßen rein und die Natur genießen. :P

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag und grüße euch

...Heike
Mitglied
Niedliche Bilder! Willkommen zurück in den Tropen! :D
Mitglied
Hallo Heike,

schöne Bilder. Ich höre bzw. sehe auch noch manchmal ein paar Meisenkinder. Zwar schon etwas grösser, aber es müssen immer mal wieder Meisen (nach-)gebrütet haben.

Mittlerweile ists aber auch hier recht ruhig. Nur die Mauersegler scheinen sich nun in unserer Gegend etwas mehr zu vermehren. Nur meinen Kasten ignorieren sie trotz abgespielten Rufen hartnäggisch. Mal sehen, ob es nächstes Jahr besser klappt.

Steffen
Mitglied
Ein winkendes Hallöle ins Siegerland!

Schön Dich wieder in dieser illustren Runde begrüßen zu können. Muss ja jetzt der Klimaschock schlechthin für euch sein. Schade, dass euer Urlaub derart nass-kalt gewesen ist.
Na dann viel Spass bei der Durchsicht der vielen Bilder. Das sind sicherlich einige Tage Arbeit.
Die kleine Meise auf Bild 3 hat sofort mein Herz erobert, klasse Photo!

Seite: « < ... 11 12 13 14 15 16 >

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software