forum :: dirk lautenbach

forum.lautenba.ch - Eure Saison 2o16 - Fjellhütte & Co

Fjellhütte & Co

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

Autor Beitrag
Mitglied
Servus Heike,
Sehr schön wies bei dir aussieht. Bei mir haben die Kohlis heuer 20 Tage auf 10 Eiern gebrütet und dann aufgegben dafür fliegen heute 9 fitte Blaumeisen aus.

Ist der Gartenrotschwanzkasten bei dir heuer leer geblieben?
mfg El Hadji
Mitglied
Servus El Hadji,

schön, von dir zu hören!! Alles Gute deinen Blaumeisen! Hab gerade noch mal nachgeschaut, 2016 hat ein Kohlmeischen auf einem leeren Nest 28 Tage gebrütet und erst dann aufgegeben. Ist schon echt schwer manchmal, dann nicht einzugreifen!

Das Gartenrotschwänzchen war noch nicht in meinem Garten. Vielleicht kommt es zu einer Zweitbrut in einen meiner Kästen im Garten. Ich kann es gut hören, ganz in der Nähe! :D

Ich wünsche dir noch eine gute und sonnige Woche...

lieben Gruß....Heike
Heike S
Gast
Hallo zusammen,

Mein Kohlmeischen brütet nun schon den 9. Tag auf 6 Eiern. Bin mal gespannt, wie lange die Brutzeit ist, da Meisenma ja schon bei den Jungvögeln im Nest 5 Eier gelegt hatte und die Kleinen auf den Eiern gelebt haben, also auch ständig gewärmt.

@ Steffen: Ich soll mich bei deiner Meisenseite anmelden! Wie sind denn die Zugangsdaten? Ich möchte doch gerne deine Zweitbrut mit ansehen! Viele Dank :)

Mir ist aufgefallen, dass diese Saison in einigen Bruten im Netz mehr Eier als sonst unbefruchtet waren! Habt ihr das auch so gesehen? Komisch!
Dafür war ausreichend Futter vorhanden im Vergleich zu den letzten Jahren. Trotz Insektensterben. Bin echt froh, dass doch einige Jungvögel aus Nah un Fern den Garten beleben und bereichern :P

Liebe Grüße....Heike
Mitglied
Hallo zusammen,

seit Montag läuft wieder " BBC Spring watch" im Netz. 4Live Cams laufen tagsüber an verschiedenen Stellen in UK mit unterschiedlichen Einstellungen überall in der Natur,
Bruten von Waldvögeln, Greifer, Eulen, Hasen und so weiter.
Einfach grandios!
Bin verliebt in die kleinen Jungmeischen in der engen Sandröhre ( Von wegen, Dirks Birkenvilla ist zu klein ! ;-) ) " Marsh Tits! " oder auch Sumpfmeisen. So hübsch!!

Wer mal schauen möchte, https://www.bbc.co.uk/events/epq9hn/live/cchp5v

Liebe Grüße.....Heike :D

Seite: « < ... 2 3 4 5 6

forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software