Gesperrt
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »
Autor | Beitrag |
---|---|
#37 Fr 09, Mai 2014 / 13:29
|
|
Mitglied
|
_______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
#38 Fr 09, Mai 2014 / 14:59
|
|
Mitglied
|
Schade vor allem da es heuer scheinbar Nahrung im überfluss gibt
|
#39 Fr 09, Mai 2014 / 19:54
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Das ist echt traurig, wenn man so was mitansehen muß und nichts machen kann! Jetzt heißt es Daumen drücken für die Kohlis. LG, Lugge |
#40 Fr 09, Mai 2014 / 20:11
|
|
Mitglied
|
Danke ihr Lieben für eure Anteilnahme und guten Wünsche!
Bei den Kohlis sieht es im Moment gut aus, alle 7 Küken sind munter. Der Ausgleich zwischen hudern und füttern ist hier deutlich besser. Aber das Wetter..... Allen ein schönes und entspanntes Wochenende....Heike |
#41 So 18, Mai 2014 / 13:33
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
erst die traurige Nachricht! Von meinen 14 Meisenküken lebt leider nur noch ein Kohlmeisenküken. Die Umstände waren leider zu widrig. Kälte, Nässe und zu wenig Futter, das haben die Kleinen nicht verkraftet. Es besteht aber Interesse von einem Blaumeisenpaar an einem Kasten. Vielleicht kommt es ja zu einer erneuten Blaumeisenbrut. Das wäre toll... So - und nun wird es spannend. Gestern ist der Beitrag über mein Meisenhobby gesendet worden Möchtet ihr ihn sehen? Dann los... zum Video hier klicken Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche....Heike |
#42 So 18, Mai 2014 / 15:59
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike, ich habe mir das Video gerade eben angesehen - SEHR SCHÖN! Schade um die schlechten Nachrichten, ich weiß auch nicht, warum wir dieses Jahr so viel Glück hatten mit unseren beiden Meisen-Familien. Dann bleibt es nur Daumen drücken für das letzte Kohlmeisen-Küken, vielleicht gibt es da ja noch Hoffnung.
Liebe Grüße aus dem Enzkreis, bei uns fiepen die Meisen auf dem Balkon, derzeit üben sie Futter fassen von Knödel & Co. _______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
#43 So 18, Mai 2014 / 16:05
|
|
Mitglied
|
Danke Antje!
Ich freue mich über jede gelungene Brut! Schön, dass du das Gepiepse und den Trubel so nah mitbekommen kannst. Genieß es! Bei mir piepst nur noch das eine Küken aus dem PC. Wird gut versorgt. Ich hoffe, es wird nicht so ein verwöhntes Einzelkind Lieben Gruß...Heike |
#44 So 01, Jun 2014 / 17:00
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen, es gibt noch einmal Neues aus dem Siegerland! Nachdem das letzte Kohlmeisenjunge gut entwickelt am 25.05. ausgeflogen ist, hat die Meisenma im Blaumeisenkasten ( 28 mm Loch ! ) ein neues Nest begonnen! 27.05.14 Viel grobes Nistmaterial im Turbotempo aber mühsam durch das enge Loch gezwängt.. Nun noch ein Bischen Moos... ....und schon liegt das erste Ei im Nest 31.05.14 Auch wenn es ein "Sommernest" ist, darf das gemütliche Polstermaterial nicht fehlen.. Es ist übrigens das erste Mal, dass ich eine Zweitbrut erleben kann! Bin mal gespannt. Liebe Grüße und eine gute Woche wünsche ich euch...Heike |
#45 Mo 02, Jun 2014 / 09:29
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
schön. Und natürlich viel Erfolg den Kohlmeisen bei der zweiten Brut Vermutlich ist das Weibchen von den Anstrengungen der ersten Brut soweit verschlankt, dass sie durch das Loch durchpasst. Interessant wird, ob der Meisenherr durchpasst. Bei mir gibt es ziemlich sicher keine Zweitbrut. Herr Kohlmeise wirdt zwar unermüdlich seit Wochen um seine Angebetete. Sie zeigt ihm aber immer die kalte Schulter, wenn es um das Kasteninnere geht. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#46 Mo 02, Jun 2014 / 09:48
|
|
Mitglied
|
Danke Steffen,
ja, Herr Kohlmeise passt durch das Loch. Er hat sein Weibchen sehr locken müssen und ist dazu im Kasten gewesen. Sie wollte nämlich erst lieber im alten Kasten mit dem alten Nest weitermachen... ich vermute, dass die Blaumeisen stark an der Holzverkleinerung des Lochs geknabbert haben, dass es größer geworden ist. Schade, schade, dass bei dir keine Zweitbrut in Aussicht steht. War ja echt mau...! Und es tröstet nicht wirklich, auf die nächste Saison zu warten. Das ist noch so lang hin! Liebe Grüße....Heike |
#47 Di 03, Jun 2014 / 22:23
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike, ich drücke alle meine Daumen für die Kohlmeisen, dass es noch ein paar mehr Küken gibt in Eurer Gegend. Wenn das andere Kohlmeisen-Kind erst am 25.5. ausgeflogen ist, wird es ja sicher noch versorgt. Bekommt Ihr davon etwas mit?
_______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
#48 Mi 04, Jun 2014 / 08:29
|
|
Mitglied
|
Hallo Antje,
danke für die gedrückten Daumen! Ich dachte erst, das Kleine wäre verschwunden. Aber es zieht wohl mit dem Kohlivater um die Häuser, während das Weibchen die nächste Brut bereitet. Ich hatte das Kleine mal gehört aber gestern konnte ich es erstmals länger mit dem Fernglas beobachten. Es wird noch gefüttert und ist ein kleines Weibchen. Im Nest liegen jetzt 4 od. 5 Eier und gestern hat die Kohlidame mal für 2 Stunden "Probe gesessen" Heute ist das Gelege wieder gut zugedeckt. Liebe Grüße...Heike |
Gesperrt
Seite: « < 1 2 3 4 5 6 7 8 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software