Gratuliere,
das Männchen hat sich bei mir auch erst nach dem Schlüpfen blicken lassen
Gesperrt
Seite: « < ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
Autor | Beitrag |
---|---|
#61 Do 19, Jun 2014 / 20:08
|
|
Mitglied
|
Gratuliere,
das Männchen hat sich bei mir auch erst nach dem Schlüpfen blicken lassen |
#62 Fr 20, Jun 2014 / 04:04
|
|
Mitglied
|
Herzlichen Glückwunsch!
|
#63 Di 01, Jul 2014 / 20:48
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
hab gerade Küken Nr. 4 tot aus dem Nest geholt. 2 leben noch. Ab und an gibt es Fliegen im Nest. Meisenma kann sie noch rausbringen. Es ist ein Trauerspiel ! Sie füttert sehr sparsam und Meisenpa lässt sich kaum noch sehen. Haben wohl keine rechte Lust meht. Es kann nicht an Futtermangel liegen....! Ich denke echt über eine Pause nächste Saison nach...ICH hab nämlich auch keine Lust mehr, statt der Aufzucht von Meisen, deren Sterben zu beobachten und zu dokumentieren. Traurige Grüße...Heike |
#64 Do 03, Jul 2014 / 17:36
|
|
Mitglied
|
Ach herrje. Das ist der Nachteil der Kameras, man bekommt viel mehr mit, als einem lieb ist. Dieses Jahr ist doch wirklich der Wurm drin. Aber so ist es halt, wir haben ja überhaupt keine Ahnung, wie es "draußen" in der Natur zugeht. Wieviele Tage sind sie denn alt, die beiden, vielleicht gibt es ja noch Hoffnung.
_______________ 2015: seit 26. April 8 Kohlmeisen plus wahrscheinlich eine unbekannte Anzahl Blaumeisen. http://www.dieschultners.de (leider kein livestream) |
#65 Do 03, Jul 2014 / 17:56
|
|
Mitglied
|
Hallo Antje,
die beiden "Großen" sind jetzt 16 Tage alt und es sieht gut aus für die beiden. Sie turnen schon im ganzen Kasten rum und holen sich ihre Happen unter dem Loch ab. Das Füttern klappt jetzt gut und die beiden sind recht gut entwickelt. Danke der Nachfrage. Das mit der Natur und Kamera und wir sehen eben alles....kennt man ja. Aber wenn dann von 3 Bruten und 20 Küken letztendlich 3 Küken überleben, dass haut den stärksten Realistiker um. Nun ja, ich will nicht jammern...freue mich an den Zwei, die mir noch ein paar Tage Freude an der Beobachtung schenken. Melde mich noch mal kurz, wenn sie ausgeflogen sind und gehe dann auch in "Sommerpause" Lieben Gruß...Heike |
#66 Fr 04, Jul 2014 / 10:58
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike und Antje,
ja, die Kameras offenbaren die Realität. In den den Jahren, in denen ich nun auch dabei bin, musste ich feststellen, dass es keine wirklichen Indikatoren für Gut/Schlecht gibt. Meist waren bis jetzt die Frühjahre kalt und nass und es gab schlechte Erstbruten. Die Zweitbruten gelangen dann besser, zumindest bei mir. In diesem Jahr war das Frühjahr nicht wirklich kalt und nass, aber die Erstbruten gelangen auch nicht wirklich. Die Zweitbruten aber auch nicht (Leider kann ich persönlich keine Aussage treffen.). Wobei ich aber sagen muss, dass ich i.A. gefühlt viel mehr Ästlinge höre als im Frühjahr. Eventuell lag es überhaupt in diesem Jahr an der allgemeinen Vegetationsverschiebung im warmen Frühjahr, die aber später wieder aufgeholt wurde. Naja, es bleibt weiterhin spannend. Ich werde wohl auch nächstes Jahr wieder dabei sein, soweit die Technik läuft. Zur Zeit bleiben nur noch die Hummeln und da warte ich auf die ersten Jungköniginnen und Drohnen. Euch allen einen schönen erholsammen Sommer und vor allem "Daumen gedrückt" für die 2 Jung-Kohlmeisen, Heike. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#67 Fr 04, Jul 2014 / 12:45
|
|
Mitglied
|
Danke Steffen,
ich berichte! Schönes Wochenende...Fußball!!! Heike |
#68 So 06, Jul 2014 / 20:11
|
|
Mitglied
|
So...das wäre geschafft!!
Gestern um 10:45 am 18 !!! Nestlingstag ist das erste der beiden kleinen Kohlis ausgeflogen! Um 15:53 dann das etwas größere der beiden. Noch etwas klein aber sie können fliegen! Es war eine stürmische und regnerische erste Nacht für die beiden... Aber, sie haben sie überstanden und halten sich im Garten geschützt unter Sträuchern und Koniferen auf. Die höheren Bäume werden später erobert, erst noch ein bischen wachsen und Fliegen üben Mit diesen Bildern wünsche ich euch einen erholsamen uns sonnigen Sommer! Liebe Grüße...Heike |
#69 So 06, Jul 2014 / 21:18
|
|
Mitglied
|
Glückwunsch, Heike und sehr niedliche Bilder.
Auch Dir einen wunderschönen Sommer! Man liest sich wieder. _______________ VG, Steffen http://meisenkasten.family-hildebrandt.de |
#70 Mo 07, Jul 2014 / 19:45
|
|
Admin
|
Hallo Heike,
so, jetzt ersteinmal tief durchatmen und den Sommer genießen und sich an der Natur ausserhalb der Nistkästen (und deren Kameras) freuen. herzliche Grüsse, dirk |
#71 Mo 07, Jul 2014 / 19:52
|
|
Mitglied
|
Genau so !!
Danke Dirk und lieben Gruß! |
#72 Di 08, Jul 2014 / 20:05
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Auch von mir Glückwünsche und Danke für Deine schönen Bilder und Berichte! Grüße, Lugge |
Gesperrt
Seite: « < ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software