Ich hatte auch schon geliebäugelt. Ich muss eh meinen Blaumeisenkasten neu bauen.
Die IR-Beleuchtung kann man im Notfall noch extern dazubauen. Eine kleine Steuerung wegen Tag/Nacht dazu. Sollte kein Problem sein.
Steffen
Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#73 Fr 21, Mai 2010 / 07:19
|
|
|
Mitglied
|
Dann feure ich Dich mal an beim basteln, Stefan.
Ich hatte auch schon geliebäugelt. Ich muss eh meinen Blaumeisenkasten neu bauen. Die IR-Beleuchtung kann man im Notfall noch extern dazubauen. Eine kleine Steuerung wegen Tag/Nacht dazu. Sollte kein Problem sein. Steffen |
|
#74 Fr 21, Mai 2010 / 07:32
|
|
|
Mitglied
|
Restlichtverstärker?
Oh je, was habe ich nur mit meinem posting angerichtet... Ein Mikro hat das Ding wohl auch nicht, oder? Naja, das lässt sich ja auch recht einfach zusätzlich installieren. Ausser "BNC" schweigt sich Reichelt auch über die Kabelpeitsche aus. Da müssen ja auch Strömlinge rein, bevor Videoten rauskommen... Ich warte mit Spannung auf den Bericht von der ersten Inaugenscheinnahme. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
Stefan
|
#75 Fr 21, Mai 2010 / 14:03
|
| Gast |
Ja, Mikro und helligkeitsgesteuerte IR-Beleuchtung bastle ich dazu. Evtl. lasse ich die S/W-Kamera mit Mikro und IR-LEDs auch zusätzlich drin (von oben) und bringe die neue Cam dann "auf Augenhöhe" an... da muß ich mir dann mal eine neue Nistkasten-Konstruktion überlegen.
|
|
#76 Fr 21, Mai 2010 / 20:34
|
|
|
Mitglied
|
Gesteuert oder geregelt? ![]() _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#77 Mi 26, Mai 2010 / 13:13
|
|
|
Mitglied
|
Moin Leutz,
morgen werde ich die Technik für diese Saison abbauen und meine Seite vom Netz nehmen. Und wenn mein Fahrplan unterwegs nicht Makulatur wird, steige ich am Sonntag morgen in Freiburg aus dem Nachtzug aus Kopenhagen. @Lugge und Dirk: vielleicht melde ich mich mal während meiner Zeit in Südbaden. Evtl. können wir ja ein Bierchen (oder Bio-Wein oder Ginseng-Tee ) trinken gehen und über das Backen von Mohnzöpfen und Hobbyornithomanie fachsimplen. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#78 Mi 26, Mai 2010 / 13:37
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Cool, da wünsche Euch viel Spaß!
![]() Die Kamera ist übrigens inzwischen angekommen. Zum Testen werde ich allerdings erst nächste Woche kommen, aber der 1. äußere Eindruck ist schonmal nicht schlecht: Erstaunlich klein und kompakt, Gehäuse und Objektiv alles aus Metall - nix Plastik, wie ich zuerst dachte. Alles Weitere dann später mal. |
|
#79 Mi 26, Mai 2010 / 13:40
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Bodo,
na dann gute Reise! Werde auf meiner Morgen- und Abendrunde den Schlenker nach Norwegen vermissen. Bring schönes Wetter im Handgepäck mit, hier ist es nach 2 wirklich tollen Tagen wieder Depri-Grau am Himmel und Gewitterluft ist spürbar. Wünsche Dir eine schöne Zeit im D-Land. Liebe Grüße ... Ines |
|
#80 Mi 26, Mai 2010 / 13:43
|
|
|
Mitglied
|
Schade, Bodo. Aber Du hattest es ja schon angekündigt.
Viel Spass in unserer Republik dann mal. Steffen |
|
#81 Mi 26, Mai 2010 / 20:52
|
|
Admin
|
Mach das! Im Ganter-Biergarten an der Dreisam meiselt und mauersegelt es gerade gewaltig Gute Reise, dirk |
|
#82 Fr 09, Jul 2010 / 16:21
|
|
|
Mitglied
|
Moin!
Nach über einem Monat D bin ich am Mittwochabend nach N zurückgekehrt. Jetzt gibt es wieder nur Wasser statt Wein oder Weinschorle zum Essen... Gerade habe ich den Nistkasten kontrolliert und das Nest entfernt. Im Nestmaterial konnte ich hauptsächlich an den Schnäbelchen 4 Blaumeisenkadaver zählen. Ansätze von blauen Federn waren auch da. Eier oder Schalen konnte ich keine erkennen. D.h. 4 haben es definitiv nicht geschafft. Es ist unmöglich zu sagen, was aus den anderen 7 Eiern geworden ist. Falls die alle geschlüpft sein sollten, wäre es ja möglich, dass ganz kleine tote Küken von den Eltern aus dem Kasten entfernt worden sind. Dass 7 Küken flügge geworden sind, halte ich bei dem miserablen Juni-Wetter, dass hier in Trondheim geherrscht hat, für eher unwahrscheinlich. Gruss, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#83 Fr 09, Jul 2010 / 17:34
|
|
Mitglied
|
Hey Bodo,
welcome back! Danke für die Mitteilung. Habe mich schon öfter gefragt, wie es wohl "Deinen" Meisen ergangen sein wird. Hattest Du denn einen schönen Aufenthalt in Deutschland? Du hattest ja prima Wetter im Handgepäck, teilweise war es ja schon zu heiß. Eigentlich war mir so, als ob Du erst im August zurück wolltest. Dann lebe Dich mal wieder gut ein in Norwegen und zehre von den Deutschlandreserven. Gibt es schon Pläne, wann Du das nächste mal zur Weinschorle oder Mohnzopf im hiesigen Lande aufkreuzt? _______________ Liebe Grüße ... Ines |
|
#84 Fr 09, Jul 2010 / 20:10
|
|
|
Mitglied
|
Wenn ich vom Nachlassgericht den Erbschein bekommen habe. ![]() _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software