Moin Heike,
recht energiegeladen, die Gute! Viel Erfolg beim spionieren zu solch unchristlicher Zeit. Bin ja gespannt, was Du entdecken wirst.
Liebe Grüße ... Ines
Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
#73 Di 27, Apr 2010 / 19:43
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2008
|
Moin Heike,
recht energiegeladen, die Gute! Viel Erfolg beim spionieren zu solch unchristlicher Zeit. Bin ja gespannt, was Du entdecken wirst. Liebe Grüße ... Ines |
|
#74 Mi 28, Apr 2010 / 09:17
|
|
Mitglied
|
Moin liebe Heike,
den Wecker überhört? Oder hat Dich die durchtriebene Meisendame wieder auflaufen lassen? Oder hast Du einfach noch nicht im Forum vorbeigeschaut? Grinsende Grüße ins Siegerland .... Ines |
|
#75 Mi 28, Apr 2010 / 09:25
|
|
|
Mitglied
|
![]() |
|
#76 Mi 28, Apr 2010 / 09:50
|
|
|
Mitglied
|
Moin liebe Ines,
5.15 Uhr saß ich am PC !! Gähn!! Meisendame hat bis 5.45 Uhr seelig geschlafen. Danach Morgentoilette. Ich wollte sie doch gerne bei der Eiablage beobachten. Aber nein, sie zog es vor um 6.15 erst einmal auszufliegen. Das Nest war noch nicht ganz zugedeckt und ich konnte 3 Eier deutlich sehen. Ob das heutige 4. Ei noch dazu gekommen ist, keine Ahnung. http://www.youtube.com/watch?v=UjbC5NQ7jD8 Ich bin dann schnell zurück in mein Bett, noch eine Runde Schlaf genießen. Schönen Tag dir...liebe Grüße Heike « Zuletzt durch Heike S am Mi 28, Apr 2010 / 14:07 bearbeitet. » |
|
#77 Mi 28, Apr 2010 / 18:48
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike,
hoffentlich hattest Du trotz der "unterbrochenen Nachtruhe" noch einen angenehmen Tag ohne ständig zu gähnen. Sag mal, Du kannst ja froh sein, dass die Dame keine Pumps an den Krallen trägt, bei dem Gehopse wäre bestimmt dadurch das eine oder andere Ei in Mitleidenschaft gezogen worden. Danke für den Film! Liebe Grüße ... Ines |
|
#78 Sa 01, Mai 2010 / 18:28
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen 1. Mai-Feiertag! Mit viel Sonne und wenig Kopfweh ! Bei mir gibt es Neuigkeiten. Die Meisenma aus Kasten 1 hat mit der Brut begonnen. Um 17.30 Uhr und mind. 11 Eiern. Sie lagen heute den Tag über meist offen und ich konnte 11 zählen. Partnerfütterungen gab es auch schon mehrmals - also alles sieht gut aus!! Ich wünsche euch noch ein tolles Wochenende und viel Glück und Erfolg bei euren Meisenfamilien! Liebe Grüße...Heike |
|
#79 Mi 05, Mai 2010 / 14:13
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Meisenfreunde,
das mit dem Brüten will nicht so recht klappen. Ich muss euch da noch mal um Rat fragen. Meisenma aus Kasten 1 hat ja am Samstag ab ca. 17:00 bis morgens auf dem Nest gesessen. Sonntag dann ab 12:30 bis morgens, natürlich mit kleinen Unterbrechungen, aber am Montag dann den ganzen Tag nicht, und Dienstag ab 19:00. Heute blieb sie bis 9:00 im Nest, dann nur noch kurze Visiten. Sie deckt auch die Eier nicht gut zu - und es ist doch so kühl zur Zeit! Ich habe übrigens mind. 13 Eier - eher mehr gezählt. Das Nest sieht aus wie eine Konfektdose mit Zuckereiern! In der Fjellhütte saß Meisenma erstmals für eine Stunde im Nest, incl. Partnerfütterung. Mal sehen, ob es nur Probesitzen war, oder ob es mit 10 Eiern jetzt losgeht! http://www.youtube.com/watch?v=IqkEof0b0_4 Liebe Grüße...Heike |
|
#80 Mi 05, Mai 2010 / 18:39
|
|
Mitglied
|
Hallo Heike!
Das sieht doch richtig gut aus in der Fjellhütte, da geht's jetzt bestimmt mit der Brüterei los. Was die andere Meise vorhat, mit den Brutzeiten, die Du beschreibst, keine Ahnung! Vielleicht will sie verzögern, weil's so kalt ist? Ich haben gelesen, daß die Meisen nach Beginn der Eiablage des zeitlichen Ablauf des Brutgeschehens nicht mehr beeinflussen können.... Es bleibt spannend! Grüße...Lugge |
|
#81 Mi 05, Mai 2010 / 20:03
|
|
|
Mitglied
|
Danke Lugge!
Beide Meisendamen haben heute Nachmittag vorbildlich gebrütet! Die Partner haben sie gut versorgt! Morgen soll es bei uns wieder schneien Mal sehen, wie sie damit zurecht kommen.Ist dieses Jahr vom Klima her kein Zuckerschlecken für die Vogelwelt. Mal schauen, wieviele es schaffen, dies Mistwetter zu überstehen, -2° die Nacht und 5°C plus am Tag - ist schon Scheußlich!! Für eure Rasselbande drück ich die Daumen - toll, dass dies Jahr alles so gut läuft!! Liebe Grüße...Heike |
|
#82 Mi 05, Mai 2010 / 20:13
|
|
|
Mitglied
|
Brrrr...dann ist das Wetter im Siegerland ja so wie in Norwegen!
Mitbibbernde Grüsse, Bodo _______________ "Der herzlose Beobachter aus dem Norden..." ![]() |
|
#83 Mi 05, Mai 2010 / 20:28
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Bodo,
daran musste ich eben auch denken! Du hast mein Mitgefühl! Trotzdem ist es alles in allem nicht ganz so schlimm. Heute schien sogar mal die Sonne und das Thermometer stieg auf 14° C. Nur - genügend Insekten zu finden, ist schon echt schwer für die kleinen gefiederten Freunde. Da denkt man schon mal an Mehlwürmer und so. Ist schon schwer, nicht in die Natur einzugreifen! Ich wünsche dir 1000 Sonnenstrahlen für morgen! Gruß...Heike |
|
#84 Mi 05, Mai 2010 / 22:36
|
|
Mitglied
![]() Registriert: Mai 2009
|
Hier ist es mit aktuell 10° zwar noch am wärmsten in D-Land, aber ich habe schon angefangen zu phantasieren, wie ich den Nistkasten bei noch weiter sinkenden Temperaturen nachträglich mit einer Fußbodenheizung ausstatten könnte...
![]() |
Seite: « < ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... > »
forum.lautenba.ch is powered by UseBB 1 Forum Software